Um es gleich vorweg zu nehmen, die Gleichung beruht auf einer gefühlten Schätzung und ist nicht wissenschaftlich begründet.
Allerdings die Richtigkeit der linken Seite ist per GPS abgesichert, wobei hier die Zahl bei einer gefühlten Schätzung weit höher ausgefallen wäre.
Nun aber zur Sache:
Da unsere Laufcamp-Teilnehmer heute nachmittag trainingsfrei hatten (weil es morgen auf "Reisen" geht), dafür die Meisten als Alternative mit dem Rad unterwegs waren...wollte ich natürlich auch nicht faul sein bzw. durfte es nicht, da ich schon beim Blick aus dem Fenster daran erinnert wurde, wofür ich gerade trainiere:
Und da in dieser Woche die Anzahl der trainierten Höhenmeter noch sehr übersichtlich war, wollte ich dafür heute mal richtig was tun.
Zum höchsten Punkt Pattayas kann man immer und immer wieder auf einer 750 m langen Runde gelangen, und dabei jedesmal 45 Höhenmeter zurücklegen:
Das Höhenprofil gibt eigentlich nicht die "Wand" wieder, die man auf jeder Runde hoch muß. Egal, auf jeden Fall hatte ich mir (wenn schon, denn schon) 1000 Höhenmeter! vorgenommen.
Nach 10 Runden, was noch nicht mal die Hälfte des Tageszieles bedeutete, war ich schon total platt, aber genau das sind die Situationen, die du irgendwann bei jedem Ultralauf erlebst...und genau das trieb mich weiter.
Bei jedem neuen Anstieg hatte ich wieder das Ziel, die tolle Aussicht (siehe Foto) für wenige Augenblicke zu geniessen, bevor es wieder abwärts ging.
Zugegeben, die tolle Aussicht "genoss" ich von Runde zu Runde immer ein bißchen länger.
Geschätzte drei Liter schwitzte ich während der Tortour aus, aber nach 23 Runden auf und ab, war es dann geschafft.
Gut 17 Kilometer mit über 1000 Höhenmeter in 1:46 Std. bei 34°C, ist eine nicht ganz so schlechte Trainingseinheit.
Trotz Getränkestation alle 750 m am "Gipfel", heisst es jetzt den Flüssigkeitshaushalt meines Körpers wieder zu normalisieren.
Auf jeden Fall habe ich mir heute ein Singha-Bier (vielleicht werden es auch zwei) unter Palmen (mit Blick auf die Bucht von Pattaya) verdient.
Dir gefällt dieser Beitrag, dann teile ihn mit anderen:
Kommentar schreiben