Über zwei Jahre bin ich jetzt mit Raven nicht mehr gelaufen, deshalb freute ich mich diesmal ganz besonders auf den Raven Run am Strand von Miami Beach. Über Raven habe ich ja hier schon einmal gebloggt, deshalb möchte ich seine Geschichte nicht nochmal vollständig erzählen. Wie immer standen die legendären 8 Meilen auf dem Programm, wie jeden einzelnen Tag seit dem 1. Januar 1975...und ein Mann hat jeden dieser 8 Meilenläufe gemacht: Robert Kraft alias Raven. Kurz vor 16:00 Uhr trafen wir am Rettungsturm der 5. Strasse in South Beach ein, aber von Raven noch keine Spur. Es regnete in Strömen im "Sunshine State" und ich befürchtete schon, dass ich Zeuge werden würde von dem Tag, an dem die unglaubliche Laufserie riss. Aber plötzlich stand er wie aus dem Nichts vor uns:
Raven, der seit nunmehr 36,5 Jahren jeden einzelnen Tag um diese Zeit an diesem Ort erschien. Das alleine ist schon eine Leistung, aber die 8 Meilen, die er dann noch jedesmal lief, sind selbst für mich jenseits aller Vorstellungskraft. Diesmal war ich natürlich nicht nur wegen dem gemeinsamen Laufens gekommen, ich wollte Raven wieder für die letzte Etappe unseres Karibik-Etappenlaufes einladen, die genau hier am Strand von Miami Beach in 8 Tagen stattfinden wird.
Raven sagte sofort zu bei unserem Lauf in einer Woche dabei zu sein. Vor allem wird dann hoffentlich das Wetter wieder so sein, wie es in Miami sein sollte und nicht so wie an diesem Nachmittag...
Kommentar schreiben