Nach der Sommerpause ging es jetzt endlich wieder auf unsere erste Herbst-Laufkreuzfahrt 2011 in die Karibik, genau gesagt: in die Westliche Karibik.
Tag 1:
Nach dem Flug nach Miami, wo wir uns am nächsten Morgen erstmal an die angenehmeren klimatischen Bedingungen im November bei einem kleinen Trainingslauf anpassen konnten, startete im grössten Kreuzfahrthafen der Welt, am Nachmittag die "Carnival Liberty" auf ihre einwöchige Kreuzfahrt durch die Westliche Karibik.
Nach der Hafenausfahrt und dem Blick zurück auf die Skyline von Miami begann dann endlich die Laufkreuzfahrt mit Kurs auf die Insel Cozumel, dem Taucherparadies vor der mexikanischen Küste.
Tag 2:
Den ersten Tag verbrachten wir auf See an Bord der "Liberty", gedacht als Erholungstag und natürlich auch um das riesige Kreuzfahrtschiff kennenzulernen, was uns aber nicht daran hinderte unsere erste Laufetappe auf der bordeigenen Tartanbahn am Morgen durchzuführen.
Tag 3:
Um 7:00 Uhr morgens legten wir auf Cozumel/Mexiko an und hatten nur wenig später endlich wieder Land unter den Laufschuhen. Von bisher 18-mal, die ich auf Cozumel war, war es 17-mal brütend heiss, so auch diesmal. Vor uns lag der 8 km lange Promenadenlauf...Schatten - Fehlanzeige.
Tag 4:
Belize, der kleine Staat in Mittelamerika und auch der Einzige, der keinen Zugang zum Pazifik hat war heute Schauplatz unserer dritten Laufetappe. Der 5 km Küstenlauf war gefühlt bei 38°C viel, viel länger...
Tag 5:
Auf der Insel Roatan vor der Küste Honduras, wartete heute die Königsetappe dieser Tour auf uns: Der 10 km lange Insellauf zur West Bay. Nur legten wir heute im neuen Cruise Pier von Carnival Cruises in der Mahogany Bay an, die 10 km von unserem Startpunkt entfernt lag. Damit es kein Halbmarathon wurde, musste ein Taxi her...
Wie bei unserem letzten Aufenthalt auf Roatan hatten wir optimales Laufwetter. Die ersten vier Kilometer waren noch flach, immer an der Küste entlang, aber dann ging es zur Sache...
Hier waren die schlimmsten Anstiege bereits geschafft und der Traumstrand nur noch 500 Meter entfernt.
Tag 6:
Erst um 10:00 Uhr erreichten wir Cayman Island für unseren 7 km Lauf am berühmten Seven Mile Beach. Nur 40.000 Einwohner gibt es auf den Cayman Inseln, dafür aber 80.000 Unternehmen, darunter 800 Versicherungen und 269 Banken.
Tag 7:
Am zweiten Seetag stand traditionell unser Staffellauf über 10 km auf der Laufbahn der "Liberty" auf dem Programm. Als Staffelstab musste ein Schnorchel herhalten...
Tag 8:
Zu unserer letzten Laufetappe am Strand von Miami Beach hatten wir uns wieder jemand ganz besonderes eingeladen: RAVEN , der uns dann auch auf die 5 km lange Strecke am Southbeach schickte und im Ziel wieder empfing.
Weitere Bilder in dieser Diashow.
Kommentar schreiben